Kinder- und Jugendhilfezentrum Waldfrieden

Spendenprojekt Schwimmen für Kinder und Jugendliche

Gerne möchten wir unseren jungen Klientinnen und Klienten häufiger einen Schwimmbadbesuch ermöglichen. Wie ihre Freunde und Klassenkameradinnen schwimmen und planschen sie für ihr Leben gern im Wasser. Uns gefällt der gesundheitliche Aspekt beim Schwimmbadbesuch, da wir sportliche Aktivitäten „unserer“ Kinder und Jugendlichen generell befürworten. Da die Tickets seit der Energiekrise deutlich teurer geworden sind, wünschen wir uns Spenden, um die Eintrittsgelder zahlen zu können.  

Selbstverständlich erhalten alle Spender*innen eine Zuwendungsbestätigung, dafür benötigt Mission Leben lediglich den Namen und die Anschrift. 

Die Spendenkontoverbindung lautet:
Sparkasse Darmstadt
Mission Leben JB gGmbH
IBAN DE 49 5085 0150 0009 0056 17
Verwendungszweck: Schwimmen

Für Rückfragen steht Ihnen Martina Schneider
per E-Mail unter: m.scneider@mission-leben.de oder
Telefon: 0 60 33 – 91 51-0 gerne zur Verfügung.


Im Kinder- und Jugendhilfezentrum Waldfrieden in Butzbach erhalten junge Menschen aus schwierigen Familienverhältnissen Hilfe. Wir bieten Wohngruppen, Tagesgruppen, Inobhutnahme, sozialpädagogische Familienhilfe, Verselbstständigungsgruppen u.a. Rund 300 Kinder, Jugendliche und ihre Familien finden im Jahr Unterstützung bei uns.

Hier können Sie sich über das Kinder- und Jugendhilfezentrum in Butzbach informieren: www.mission-leben.de/butzbach

Derzeit liegen keine Neuigkeiten für diese Einrichtung vor.

Adresse
Kinder- und Jugendhilfezentrum Waldfrieden
Am Waldhof 2
35510 Butzbach
Telefon: 0 60 33 – 91 51-0
Telefax: 0 60 33 – 91 51-110