Altenpflegeheim Martinsstift

Tagespflege Einklang

Ein paar Impressionen aus unserem Haus. Viel Spaß beim „Blättern“.

Ostern 2024

Advent und Weihnachten 2023

Für viele Gäste der Tagespflege ist die Adventszeit die schönste Zeit. Plätzchen werden gebacken, der Weihnachtsbaum und der Adventskranz gemeinsam geschmückt. Erinnerungen an früher werden wach und die Tagesgäste tauschten sich über Erlebnisse und Wünsche aus. Es gab 2023 zwei Weihnachtsfeiern ...

Helmut-Simon-Preisverleihung am 20.11.2023

Das Projekt „Theater Inklusiv“ der Tagespflege Einklang erhielt den zweiten Preis (3.000 Euro); Fotos (oben): Diakonie in Rheinland-Pfalz/Ben Pakalski

Ostern 2023

Zu Ostern wurden Eier gefärbt, Sträuße gestaltet; ein Osterquiz regte Gedächtnis und persönliche Erinnerungen an. Alle freuten sich über die selbstgemachten Osterpräsente. Gäste und Mitarbeitende lieben die Zeit der Zuversicht und des Neubeginns.

Herzlich, fröhlich und familiär – so feiern wir in der Tagespflege. Ob Fastnacht, Ostern, Geburtstage, Oktoberfest oder Advent: Unser Team ist mit Elan und guten Ideen dabei, kleine und große Feiern zu besonderen Erlebnissen zu machen. Unsere Tagesgäste beziehen wir in die Vorbereitungen mit ein. Einige Beispiele für unsere Feiern finden Sie hier.

Lichterzeit – Adventszeit 2022

Den Advent gestaltete das Team der Tagespflege mit seinen Gästen mit Plätzchen backen, Baum und Adventskranz schmücken, dekorieren sowie vielen Gesprächen und Bewegungsrunden.

Theater Traumcafé, Mai 2022

Unter Leitung der Theaterregisseurin Juliana Fuhrmann wurde im Mai 2022 ein Stück mit den Tagesgästen selbst geschrieben. Es entstand das „Traumcafé" über ihre schönsten Träume und Erlebnisse aus ihrem Leben: Reisen, Hobbys etc.. Das Ensemble Einklang spielte das „Traumcafé“ für die Heimbewohner*innen, Mitarbeitende und Gäste.

Mottowoche Oktoberfest 2022

Mit bayerischem Frühstück mit Weißwürsteln, süßem Senf, Brezn, Obazda wurde die Mottowoche „Oktoberfest“ gefeiert. Die Tagesgäste konnten verschiedene Stationen besuchen.

Ostern 2022

In den letzten Tagen vor Ostern erfreuten sich die Tagesgäste an kreativen Gestaltungsrunden. An verschiedenen Tagen wurden Eier individuell gefärbt, Ostersträuße geschmückt. Außerdem gab es Gesprächs- und Biografierunden.

20-jähriges Jubiläum, 2019

Zum 20-jährigen Jubiläum der Tagespflege Einklang am 14. Juni 2019 kamen rund 100 Gäste in die Mainzer Neustadt. Darunter waren 44 Gäste aus der Tagespflege und ihre Angehörigen, Vertreter der Kirche sowie Politik.

Adresse
Altenpflegeheim Martinsstift
Raupelsweg 1
55118 Mainz
Telefon: 0 61 31 – 9 65 72-100
Telefax: 0 61 31 – 9 65 72-110

Derzeit liegen keine Neuigkeiten für diese Einrichtung vor.