Altenpflegeheim An den Platanen

Wir sind Landessieger Hessen der Pflegeprofis und haben beim bundesweiten Wettbewerb Platz 9 erreicht!

Bundespreisverleihung in Berlin am 14.11.2023

Fotos Innenaufnahmen: CHLietzmann

Bildergalerie Preisverleihung Pflegeprofis 2023

„Hessens beliebteste Pflegeprofis“: Minister Klose ehrt das Pflegeteam vom Altenpflegeheim An den Platanen in Neu-Isenburg

Sie sind ein eingespieltes und gutgelauntes Team: die Pflegeprofis des Altenpflegeheims „An den Platanen“ in Neu-Isenburg. Nun wurden sie im Rahmen einer Feierstunde von Hessens Sozialminister Kai Klose ausgezeichnet. Das Pflegeteam des Altenpflegeheims „An den Platanen“ ist in diesem Jahr zu Hessens beliebtesten Pflegeprofis gewählt worden.

Beim bundesweiten Online-Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ des Verbands der Privaten Krankenversicherung (PKV) wurden sie im Frühjahr nominiert und prompt ganz nach oben aufs Treppchen gewählt. Für die knapp 90 nominierten Pflegeprofis und Pflegeteams in Hessen wurden rund 4.300 Stimmen abgegeben. Fast 500 davon gingen an das Pflegeteam vom Altenpflegeheim „An den Platanen“. Hessens Sozialminister Kai Klose (Grüne) kam nach Neu-Isenburg, um dem Siegerteam persönlich zu gratulieren.

Am 1. Oktober startet der Bundeswettbewerb

Rund 2.700 Nominierungen gingen in diesem Jahr für den Preis ein; 77.000 Stimmen wurden in der ersten Runde der Onlineabstimmung abgegeben. Mit dem Landessieg sind die Hessen nun automatisch für das Finale des bundesweiten Wettbewerbs qualifiziert. Ab dem 1. Oktober können alle Interessierten auf www.pflegeprofis.de für die Bundessiegerinnen und -sieger abstimmen.

Adresse
Altenpflegeheim An den Platanen
Lessingstraße 4
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 – 71 88-100
Telefax: 0 61 02 – 2 18 49
Steckbrief
  • Stationäre Pflege Einzelzimmer: 123 Plätze
  • Kurzzeitpflege
  • Garten, Vorhof, Dachterrasse
  • Friseur, Cafeteria
  • Stadtzentrum in wenigen Gehminuten erreichbar
  • 300 Meter bis zur Bushaltestelle
  • 250 Meter bis zum Supermarkt