Altenpflegeheim Martin-Niemöller Haus

Therapiehund Sam

Der Kontakt zu Tieren wirkt sich positiv auf das Lebensgefühl und das Wohlbefinden von Menschen aus. Das ist auch wissenschaftlich belegt. Einmal im Monat besucht uns der Therapiehund „Sam“ mit seiner Besitzerin. Sam hat den Therapiehundelehrgang erfolgreich absolviert und „arbeitet“ nun als Therapiehund beim Deutschen Roten Kreuz.

Natürlich hat er ein einwandfreies Gesundheitszeugnis. Sam schenkt Freude, setzt Sinnes- und Bewegungsanreize, stiftet Sozialkontakte, erleichtert den Ausdruck von Gefühlen, schafft Abwechslung, ermöglicht Körperkontakt und baut Einsamkeit sowie Berührungsängste ab. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich immer sehr über seine Besuche und verteilen Streicheleinheiten und Leckerlis.

 

Adresse
Altenpflegeheim Martin-Niemöller-Haus
Johann-Sebastian- Bach-Straße 51
65428 Rüsselsheim
Telefon: 0 61 42 – 95 58-100
Telefax: 0 61 42 – 95 58-110

Derzeit liegen keine Neuigkeiten für diese Einrichtung vor.