Vita Florian Gärtner

Geschäftsführer der Mission Leben gGmbH und der Mission Leben – Lernen gGmbH

Florian Gärtner (47) bringt breite Erfahrungen aus verschiedenen Tätigkeiten mit – er hat u.a. als Gemeindepfarrer gearbeitet, bei der Gründung eines stationären Hospizes mitgewirkt und war im Vorstand einer ökumenischen Sozialstation. Berufsbegleitend hat er das Masterstudium „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen“ sowie ein generalistisches Managementstudium (MBA – Finance) absolviert. Daneben hat er sich vielfältig weitergebildet, u.a. im Bereich Fundraising. Seit vielen Jahren ist er dem Missionarisch-ökumenischen Dienst (MÖD) der Ev. Kirche der Pfalz (Prot. Landeskirche) verbunden, startete dort 2011 als Referent und übernahm 2019 die Leitung und Geschäftsführung. Seit 2015 berät er ehrenamtlich Kirchengemeinden und Kolleg*innen. Florian Gärtner ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

 

Adresse
Mission Leben gGmbH
Schöfferstraße 12
64295 Darmstadt
Telefon: 0 61 51 – 40 90-0