Ausbildungsmesse in Büttelborn: das Altenpflegeheim An der Fasanerie war mit dabei!

Lisa März und Mobin Dawoodzai

Am 13. März fand die Ausbildungsmesse in der Tornhall Büttelborn statt. Es war die erste Ausbildungsmesse, die beim Turnverein 1888 Büttelborn veranstaltet wurde. Ziel des TV Büttelborn war, Unternehmen aus der Region die Bühne zu überlassen und jungen MItgliedern und Interessenten die Möglichkeit zu bieten, sich in nicht-schulischer Atmosphäre kennen zu lernen.

Mit dabei: das Altenpflegeheim An der Fasanerie Groß-Gerau, das einen sehr guten Ruf als Ausbildungsstätte genießt. Die Einrichtung war durch zwei anstehenden Fachkräfte, Lisa März und Mobin Dawoodzai (s. Foto) sowie Praxisanleiterin Samira Kopic vertreten. Leider war Einrichtungsleiter Thomas durch andere Termine verhindert und konnte diesmal nicht teilzunehmen.

Lisa März, Auszubildende im dritten Ausbildungsjahr, informierte interessierte Jugendliche über die Bedeutung einer Ausbildung in der Pflege und die vielfältigen Möglichkeiten nach dem Examen. Am gut besuchten Stand gab es Info-Flyer, die beiden Auszubildenden führten Blutdruck-Messungen durch und kamen mit vielen Jugendlichen ins Gespräch. Im Altenpflegeheim An der Fasanerie erwartet  die Azubis eine intensive Begleitung und Betreuung durch die Praxisanleiterinnen und u.a. zum Start ein Willkommensfrühstück.

Hier geht es zur Seite der Einrichtung

_______________________________________________________________

Interesse an einem sinnstiftenden, sicheren und spannenden festen Job bei uns?
Oder an einer Ausbildung? Dann machen Sie den ersten Klick: https://jobs.mission-leben.de/