Seniorenzentrum Haus Priska, Dieburg

Hauptnavigation

Aktuelles

25.07.2014

Künstler der Aumühle stellen auf der 17. BehindART aus

Wie schon im Vorjahr werden Bewohner-/innen der Behinderteneinrichtung Aumühle von Mission Leben auf der diesjährigen BehindART mit ihren Werken vertreten sein. Künstler von 16 Organisationen aus den Rhein-Main-Gebiet...[mehr]

 
24.07.2014

Sozialtag von Mitarbeitenden der Deutschen Bank in der Aumühle

Zum zweiten Mal gab es in der Aumühle, Behinderteneinrichtung der Mission Leben, einen Sozialtag von Mitarbeitenden der Deutschen Bank: Mitarbeitende aus der IT-Abteilung in Eschborn und Auszubildende aus Darmstadt verschönerten...[mehr]

Altenpflegeheim - Dieburg

Willkommen im Haus Priska

Die meisten Menschen möchten ihr Leben möglichst selbstbestimmt gestalten – auch, wenn ihre Kräfte nachlassen und sie auf Hilfe angewiesen sind. Im Seniorenzentrum Haus Priska achten wir deshalb darauf, dass unsere Bewohner ihre Gewohnheiten – soweit wie möglich – beibehalten können. Wir begleiten sie liebevoll, sachkundig und mit Respekt, damit sie im Alter ein würdiges Leben führen können. Menschen, die sich uns anvertrauen, werden aufmerksam betreut und gepflegt. Sie fühlen sich bei uns geborgen. Denn wir sind für sie da, wann immer wir gebraucht werden.

Das Haus Priska ist großzügig, modern und freundlich.

Das Haus Priska in Dieburg wurde im Oktober 2013 eröffnet. Die neue Einrichtung bietet 108 stationäre Pflegeplätze an, davon 74 Einzel- und 17 Doppelzimmer für alte und pflegebedürftige Menschen sowie 16 Appartements für das Betreute Wohnen.

Das neue Altenzentrum Haus Priska liegt zentrumsnah am Flüsschen Gersprenz. Standort ist die Darmstädter Straße, Ecke Albinistraße. Damit können die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch Angehörige und Freunde, die Innenstadt von Dieburg bequem zu Fuß erreichen.

Der Standort fördert auch die gute Integration und Vernetzung der Bewohner in der Gemeinde Dieburg. 

Aktiv bleiben, Alltag gemeinsam leben

Für den Tagesablauf bietet unser Sozialer Dienst und unsere Alltagsbegleiter ein abwechslungsreiches Programm an: Sing- und Spielkreise, Gymnastikrunden, Malkurse, Gedächtnistraining, bunte Nachmittage und Feste. Dabei erleben die Bewohner eine wertvolle Gemeinschaft, in der auch Angehörige und Freunde willkommen sind.

Gesunde, schmackhafte Speisen

In unserem Haus gibt es eine besondere Speisenkultur. Mahlzeiten werden liebevoll zubereitet und abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf der Bewohner. So bieten wir beispielsweise Fingerfood für an Demenz Erkrankte und schmackhafte Diabeteskost nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen.

Medizinisch betreut

Unsere Bewohner werden bei uns aufmerksam gepflegt und medizinisch kompetent betreut. Freie Arztwahl ist dabei ebenso selbstverständlich wie eine gute fachärztliche Versorgung. Wir vermitteln medizinische Hilfen und arbeiten eng mit zuverlässigen Physiotherapeuten zusammen.

Gottesdienste und Seelsorge

Wir sind ein christlich orientiertes Haus, das allen Menschen offen steht. Jede Woche laden wir zum Gottesdienst ein. Kirchenfeste gestalten wir als besondere Ereignisse.

Textvergrößerung Druckversion
 

Ihr Kontakt

Kerstin Wick-Suttner, Einrichtungsleiterin und Ihre Ansprechpartnerin für einen Platz oder ein Appartment im Haus Priska.

Adresse

Seniorenzentrum Haus Priska
Albinistraße 1
64807 Dieburg
Telefon: 06071 4998-0
E-Mail versenden

Gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie