Altenzentrum Seeheim

Abschiedskultur

Tod und Sterben gehören in einem Altenpflegeheim zum Leben dazu. Als christliche Einrichtung ist es uns ein wichtiges Anliegen, Sterbende liebevoll zu begleiten und eine eigene Kultur des Abschiednehmens zu entwickeln.

Dabei unterstützen uns die Kirchengemeinden, der Hospizverein Pfungstadt e.V. sowie das Ambulante Palliativteam des Klinikums Darmstadt und das Ambulante Palliativteam Agaplesion Elisabethenstift.

Trauertisch und Trauergottesdienst

Im Eingangsbereich wird für eine verstorbene Bewohnerin oder einen verstorbenen Bewohner ein Trauertisch aufgebaut. In das Kondolenzbuch können Freunde, Bekannte und auch Mitarbeitende ihre Gedanken formulieren. Das Buch erhalten anschließend die Angehörigen.

Jährlich wird ein Gedenkgottesdienst für alle Verstorbenen veranstaltet. Auf Wunsch kann aber auch jederzeit ein Gedenkgottestdienst für eine verstorbene Bewohnerin oder einen verstorbenen Bewohner gehalten werden.

Adresse
Altenzentrum Seeheim
Sandstraße 85
64342 Seeheim-Jugenheim
Telefon: 0 62 57 – 97 12-0
Telefax: 0 62 57 – 97 12-110

Derzeit liegen keine Neuigkeiten für diese Einrichtung vor.