Altenpflegeheim Martinsstift

Seelsorge

Das Altenpflegeheim Martinsstift ist ein christliches Haus, das allen Menschen offen steht. Als evangelisches Haus achten wir darauf, dass die Freiheit der Wahl besteht und sich Menschen aller Weltanschauungen bei uns gut aufgehoben fühlen.

Wöchentlich laden wir zum evangelischen oder katholischen Gottesdienst ein. Er wird von einem Organisten – das Martinsstift hat eine eigene Orgel – immer sehr stimmungsvoll begleitet. Die Kirchenfeste im Jahreskreis gestalten wir immer als besondere Ereignisse.

Diakon Jürgen Baltes vom evangelischen Dekanat Mainz kümmert sich um jeden, der dies wünscht. An zwei Tagen in der Woche - dienstags und donnerstags - ist er im Martinsstift, bietet Besuchsdienste, Seelsorge und Gespräche an. Er ist im Notfall schnell erreichbar.

Im Sterben bieten wir eine sorgsame und auch geistliche Begleitung an. Wir arbeiten eng mit dem Mainzer Hospizdienst zusammen, der überkonfessionell tätig ist.

Das Martinsstift pflegt Kontakte u.a. zu einer spanischen Pfarrei und zu einer muslimischen Gemeinde.

 

 

Derzeit liegen keine Neuigkeiten für diese Einrichtung vor.

Adresse
Altenpflegeheim Martinsstift
Raupelsweg 1
55118 Mainz
Telefon: 0 61 31 – 9 65 72-100
Telefax: 0 61 31 – 9 65 72-110