Altenzentrum Im Sohl

Freundes- und Förderverein

Das Altenzentrum Im Sohl hat einen eigenen Förderverein. Der Verein wurde gegründet, um die Arbeit im Altenzentrum Im Sohl zu unterstützen.

In den heutigen Zeiten müssen oft wirtschaftlichen Überlegungen und gesetzlichen Reglementierungen Vorrang vor den Bedürfnissen unserer älteren Mitmenschen eingeräumt werden. Zur Verbesserung der Pflege und der Lebensqualität in den Altenheimen können die Träger der Einrichtungen kaum noch Gelder zur Verfügung stellen. Projekte, die über das absolut notwendige in der Ausstattung des Hauses und der Pflege hinausgehen, sind daher in zunehmenden Maße nur noch über Spenden und mit Hilfe engagierter Mitmenschen zu realisieren. Ein Beispiel ist das kunsttherapeutische Angebot „Kunst und Begegnung“, das der Förderverein seit Mai 2012 unterstützt.

Der Freundes- und Förderverein sieht seine Aufgabe darin, die Koordination und Finanzierung von Projekten zu übernehmen, die Teilhabe und Lebensfreude in verschiedenen Lebensbereichen bieten. Wir freuen uns immer über Menschen, die Interesse haben, unsere soziale Arbeit zu fördern und dem Förderverein als Mitglied beitreten möchten.

Satzung des Fördervereins

Flyer des Fördervereins

Ihre Spende
Freundes- und Förderverein Altenzentrum Im Sohl e.V. Sparkasse Rhein-Nahe
IBAN DE69 5605 0180 0017 0619 53
Adresse
Altenzentrum Im Sohl
Obere Sohlstraße 25
55218 Ingelheim
Telefon: 0 61 32 – 79055-100
Telefax: 0 61 32 – 79055-111