Altenzentrum Im Sohl

Unser aktueller Qualitätsbericht

Wir begrüßen es, dass die Qualität in der Seniorenhilfe ein
zunehmend wichtiges Thema wird und es externe Qualitätsprüfungen und -bewertungen gibt. 

Sehr gute Ergebnisse im Haus Vogelsberg in Gedern

Die Qualitätsprüfung 2021 durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung des Altenpflegeheims Haus Vogelsberg kam zu einem sehr guten Ergebnis: In den allermeisten Kategorien gab es keine oder nur geringe Defizite.

Hier geht es zu den Prüfergebnissen

Einrichtungsleiter Oliver Kretschmer: „Pflege und Betreuung sind für uns nicht nur Worte, sondern stets die Aufforderung, unseren Bewohner*innen Tag für Tag Qualität in hohem Maße zukommen zu lassen. Durch interne und externe Schulungsprogramme halten wir uns stets auf dem Laufenden.

Auch die Kulinarik kommt bei uns nicht zu kurz: Täglich wird in unserer Küche frisch, abwechslungsreich und ausgewogen, bei Bedarf auch krankheitsspezifisch, gekocht. Langeweile kommt sowohl im Rahmen der Einzel- und Gruppenbetreuung als auch bei unseren Festen und Veranstaltungen bestimmt nicht auf. Unser parkähnlicher Garten ermöglicht Erholung, Bewegung an der frischen Luft und Naturerlebnis." 

Mehr zum Qualitätsmanagement von Mission Leben lesen?

Hier finden Sie weitere Informationen.

Derzeit liegen keine Neuigkeiten für diese Einrichtung vor.

Downloads
Adresse
Altenpflegeheim Haus Vogelsberg
Ober-Seemer-Straße 10–12
63688 Gedern
Telefon: 0 60 45 – 96 21-100
Telefax: 0 60 45 – 96 21-110