Seniorenzentrum Haus Priska

Abschiedskultur

Tod und Sterben gehören in einem Altenpflegeheim zum Leben dazu. Als christliche Einrichtung ist es uns ein wichtiges Anliegen, Sterbende liebevoll zu begleiten und eine eigene Kultur des Abschiednehmens zu entwickeln.

Dabei unterstützen uns die Kirchengemeinden und der Ökumenische Hospizverein Groß-Umstadt e.V.. Inge Süßmann von der Evangelischen Kirchengemeinde Dieburg besucht auf Wunsch Bewohnerinnen und Bewohner, die im Sterben liegen.

Trauertisch und Gedenkgottesdienst

Für eine verstorbene Bewohnerin oder einen verstorbenen Bewohner haben wir einen Trauertisch aufgebaut. In das Kondolenzbuch können Freunde, Bekannte und auch Mitarbeitende ihre Gedanken formulieren.

Einmal jährlich am Buß- und Bettag wird ein Gedenkgottesdienst veranstaltet, bei dem an die Verstorbenen gedacht wird. Hier sind die Angehörigen herzlich willkommen.

Adresse
Mission Leben Seniorendienste gGmbH Seniorenzentrum Haus Priska
Albinistraße 1
64807 Dieburg
Telefon: 0 60 71 – 49 98-0