Altenpflegeheim Haus Michael

Informationen zum Umbau

9 neue Wohnungen mit Service ab Herbst 2019 bezugsfertig

Nach dem aktuellen Bauzeitenplan stehen 9 barrierefreie Wohnungen mit Service im 3. Quartal 2019 zum Einzug bereit. Wer sich für die Wohnungen mit Service von Haus Michael interessiert, schickt bitte dem Einrichtungsleiter Daniel Parker eine kurze E-Mail: d.parker@mission-leben.de

Sanierung des Hochhauses zunächst unterbrochen

Die Sanierung des ehemaligen Hochhauses stockt derzeit, weil die Bausubstanz von Sachverständigen auf Baumängel untersucht wird. Wie und wann dort weitergebaut wird, hängt vom Urteil der Experten ab.

46 stationäre Pflegeplätze

Die 46 Pflegeplätze stehen wie bisher uneingeschränkt zur Verfügung. Die Bewohnerinnen und Bewohner von sind von den Umbauarbeiten nicht unmittelbar betroffen: Ihre Wohnbereiche befinden sich im einem angrenzenden Gebäudeabschnitt, der 2002 errichtet wurde. Zum Schutz vor Verschmutzung werden „Staubwände“ gezogen. 

Eingangsbereich wird vorübergehend verlegt

Der Eingangsbereich und die Verwaltung von Haus Michael werden für die Zeit der Bauarbeiten vorübergehend in den Gebäudeteil an der Ostdeutschen Straße verlegt, in dem sich auch die stationäre Pflege befindet.

Hier geht es zur kompletten Pressemitteilung

Adresse
Altenpflegeheim Haus Michael
Ostdeutsche Straße 4
55232 Alzey
Telefon: 0 67 31 – 96 23-0
Telefax: 0 67 31 – 96 23-110