Das Haus Vogelsberg in Gedern feierte am 11. Mai das jährliche „Frühlingsfest“. Eingeladen waren alle Bewohner*innen des Hauses sowie die Bewohner*innen des Bereiches „Wohnen mit Service“. Um 11 Uhr startete das Fest mit einem kleines Willkommensgetränk, einer frischen Maibowle.
Im Anschluss trug Hilde Heyse, 93-jährige Bewohnerin des Wohnen mit Service, ein selbstgeschriebenes Gedicht vor und bedankte sich herzlich im Namen des Heimbeirats und aller Bewohner*innen bei den Mitarbeiter*innen für dieses Fest. Zum Mittagessen gab es als Vorspeise eine Bärlauchcremesuppe. Als Hauptspeise lockten Bratwurst vom Grill und frische Pommes Frites. Eine Waldmeistercreme rundete das Menu ab.
Nach dem Mittagessen sorgte Mario Caldone, der „Italo- Hesse“, für musikalische Unterhaltung mit Schlagern aus vergangenen Zeiten (s. Foto oben). Die Stimmung war heiter und lud so manch‘ Bewohner*in zum Tanzen und Schunkeln ein. Am Nachmittag rundete das Fest das gemeinsam Kaffeetrinken ab, zu dem es frischen Erdbeerboden mit Sahne gab. Die Atmosphäre war fröhlich und beschwingt und schon jetzt freuen sich die Bewohner*innen auf das nächste Fest.