101 Benefiz-CD erhielt das Altenpflegeheim An der Fasanerie in Groß-Gerau – eine CD für jede*n Mitarbeiter*in. Mit dieser Spende möchte Karl Wolf seinen Dank an alle Pflegekräfte aussprechen.
Als Karl Wolf, der mit seinem Hanauer Unternehmen seit vielen Jahren im Bereich Gewerbe- und Wohnimmobilien erfolgreich ist, sich im Frühjahr mit dem Corona-Virus lebensbedrohlich infizierte, war es schlecht um die Situation seines Unternehmers bestellt.
Weil er im Ketteler-Krankenhaus in Offenbach sehr gut versorgt wurde, wollte sich der Hanauer Immobilienunternehmer bei allen Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten bedanken. Es entstand die Idee, eine CD aufzunehmen. So wurden im Namen der Wolf Stiftung bekannte Künstler*innen eingeladen, ausgewählte Lieder zu singen.
Durch das musikalische Programm von Händel bis Frank Sinatra führt Radio-Moderator Ingolf Lücke, dessen Mutter in der Einrichtung lebt. Er überbrachte persönlich die CDs (s. Foto).
Insgesamt 8.000 mal „Danke an unsere Helfer“ hat Wolf produzieren lassen. CDs, die zu Weihnachten in den Offenbacher und Hanauer Krankenhäusern und im Altenpflegeheim An der Fasanerie exklusiv an das Personal verteilt wurden.
Einrichtungsleiter Thomas Seif und Sozialdienstleiterin Nadine Meister danken im Namen aller Mitarbeiter*innen für diese tolle Anerkennung. „Es ist herzerwärmend, wenn das, was wir seit Monaten aufgrund des Corona-Infektionsgeschehens leisten, so gewürdigt wird“.