Unter dem Motto „Zurück in die 60er“ feierten Haus Michael und Haus Tabea in Alzey gemeinsam ihr Sommerfest. Anlass für die Zeitreise war die Geschichte von Haus Michael, das 1966 erstmals eröffnet wurde.
Pfarrer Joachim Schuh eröffnete das Fest mit einem Gottesdienst. Für die musikalische Begleitung sorgte der Evangelische Posaunenchor. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte ein Programm, das Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende in das Jahr 1966 zurückführte.
Mit einer Sonderausgabe der „Tagesschau“ ging es um Themen, die damals prägend waren. Das Tanz- und Theaterteam gestaltete dazu verschiedene Beiträge. Auf dem Programm standen unter anderem eine Elvis-Parodie und eine kleine Modenschau mit typischer Mode der 1960er-Jahre mit Vorführung eines Mini-Kleides.
Auch ein Sketch rund um den Schlager „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ gehörte zum Programm. Für Herrn Theobald war der Auftritt ein besonderer Moment: Nach 40 Dienstjahren spielte er den Sketch zum letzten Mal in dieser Form mit. Eine Tanzvorführung aus dem Musical „Cabaret“ bildete den Abschluss.
Anschließend übernahmen zwei Schülerinnen die Bühne, die das Publikum mit ihrer Darbietung tänzerisch zurück ins Jahr 2026 holten. Trotz der hohen Temperaturen beteiligten sich viele Mitwirkende und sorgten für ein gelungenes, fantasievolles Sommerfest.