Alle zwei Jahre wählen die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Am See in Höchst i.Odw. einen neuen Einrichtungsbeirat – so auch in diesem Frühjahr. Die Wahlbeteiligung war beeindruckend hoch: 43 der 50 Bewohnerinnen und Bewohner gaben ihre Stimme ab. Das Ergebnis war spannend bis zum Schluss.
Zunächst hieß es Abschied nehmen: Der bisherige Einrichtungsbeirat bestand aus Herrn Hartmann, Frau Löw und Frau Schultis (s. Foto unten). Zwei Jahre lang haben sie die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner vertreten, regelmäßig an Sitzungen teilgenommen und aktuelle Themen angesprochen – auch dann, wenn es einmal unbequem wurde. Sie standen im Austausch mit den prüfenden Behörden, nahmen bei Essensbesprechungen oder Angehörigenabenden teil. Für das engagierte Mitwirken möchte sich das Team des Altenpflegeheims herzlich bedanken!
Der neue Einrichtungsbeirat besteht aus Frau Löw, die erneut gewählt wurde und wird künftig von Frau Kiehl und Frau Hörtrich (Foto oben) unterstützt. Das Team gratuliert herzlich zur Wahl. „Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit“, sagt Einrichtungsleiterin Vladimira Barton (Foto oben, 2. von rechts). Und gleich ging es an die Arbeit: Die erste Sitzung findet bereits am Mittwoch, 28. Mai statt!
Hier geht es zur Seite der Einrichtung
____________________________________________________________
Interesse an einem sinnstiftenden, sicheren und spannenden Job bei uns?
Oder an einer Ausbildung?
Dann machen Sie den ersten Klick: www.mission-leben.de/jobs