Konzert des Chors Kammerton

Der Chor Kammerton, unter der Leitung von Ljuba Kamuff, brachte den Advent in das Altenpflegeheim An der Fasanerie in Groß-Gerau. Das Konzert findet seit 2011 traditionell am Samstag vor dem 1. Advent. Geboten wurde den Bewohner*innen und ihren Angehörigen ein Potpourri aus klassischer Musik, Schlagern sowie modernen und altbekannten Weihnachtsliedern, die zum Mitsingen einluden.

Unter tosendem Applaus verließen die 30 Chormitglieder nach ihrem gut einstündigen Programm dann den Festsaal, um im Anschluss zur Freude der Menschen mit Demenz auch noch im beschützenden Bereich festliche Klänge zu verbreiten. Das Altenpflegeheim dankt dem Chor, der seine wöchentliche Probe im Festsaal der Einrichtung abhält, für den Besuch und das wunderbare Konzert, das noch lange für Wärme in den Herzen sorgte.

Hier geht es zur Seite der Einrichtung