Hilfen für Menschen in sozialen Notlagen

Leitung

Tanja Scherer arbeitet seit 2000 in der Psychosozialen Beratungsstelle mit angeschlossenem Tagesaufenthalt der Wohnungslosenhilfe Mainz. Mitte 2005 übernahm sie die Bereichsleitung für die Beratungsstelle.

Tanja Scherer und ihr Team fühlen sich dem diakonischen Auftrag verpflichtet. Sie beraten wohnungslose Menschen, bieten weiterführende Hilfen und unterstützen sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben.

Leitung Psychosoziale Beratungsstelle und Tagesaufenthalt
Tanja Scherer
Geschäftsbereichsleitung – Hilfen für Menschen in sozialen Notlagen Rheinland-Pfalz und Hessen
Michael Erlenbach
Michael Erlenbach ist Leiter des Geschäftsbereichs „Menschen in sozialen Notlagen Rheinland-Pfalz und Hessen“ und Prokurist der Mission Leben gGmbH.
Der Diplom-Sozialarbeiter absolvierte bereits sein Anerkennungsjahr 1987 bei Mission Leben im Heinrich-Egli-Haus, bevor er 1988 als stellvertretender Einrichtungsleiter ins Karl-Wagner-Haus wechselte. Dort ist er seit 2003 Einrichtungsleiter. Seit 2018 verantwortet er den gesamten Geschäftsbereich „Menschen in sozialen Notlagen“.

Derzeit liegen keine Neuigkeiten für diese Einrichtung vor.

Adresse
Psychosoziale Beratungsstelle
Wallstraße 13
55122 Mainz
Telefon: 0 61 31 – 5 70 21-0
Telefax: 0 61 31 – 5 70 21-10