Hospiz Am Wasserturm

Besuch der Therapiehunde Elli und Murphy

Alle zwei Wochen bekommen unsere Hospizgäste Besuch von Elli und Murphy. Beide haben wunderschön glänzendes Fell und verfügen über den unwiderstehlichen Charme offensiver Freundlichkeit. Elli und Murphy sind ausgebildete Therapiebegleithunde und immer im Beisein ihrer Besitzer und Trainerinnen unterwegs.

Es ist schön zu sehen, was bei ihrem Besuch mit unseren Gästen passiert. Die beiden Vierbeiner können sie von ihrer manchmal unerträglichen Diagnose ablenken und sogar Schmerzen lindern.

Elli und Murphy schaffen es auch, Lächeln auf Gesichter zaubern, die sich wegen der schrecklichen Prognose schon lange verdüstert haben. Es lösen sich plötzlich Spasmen, weil ein Hundekörper gestreichelt werden kann.
 
Des Weiteren gelingt es den beiden, auch Angehörige zu beruhigen, sie abzulenken von dem Abschiedsschmerz und Frieden zu schenken, wo eben noch helle Aufregung war.

Kontakt
Hospiz Am Wasserturm
Am Wasserturm 15
63110 Rodgau
Telefon: 06106 62781-0
Telefax: 06106 62781-110
Downloads